Franke

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Frank Franke
Frank Franke gehört zu den profiliertesten deutschen Journalisten. Als Autor zahlreicher Fachbücher und unzähliger Reisereportagen wurde er für seine journalistischen Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Das soziale Engagement des Fachautors und Publizisten würdigte man mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.

Den ersten Bezug zum Prius gab es mit dem Buch »Mit dem Toyota Prius in die Zukunft«, welches im Dezember 2004 erschien und damals allen Priusfahrern von Toyota zugesandt wurde. Dieses Buch ist– eigentlich ein Reisebericht mit Technikteil ist das erste Buch und bisher einzige (März 2006) über unser Wunderauto.

Weitere Bücher sind u.a.: »Himmel ohne Grenzen. Segelflug - der schönste Traum vom Fliegen«, »Die Hohe Kunst des Ballonfahrens«, »Traumwelt der Ballone. Reisen mit den Launen des Windes«