Accord V6 IMA

Aus Prius Wiki

Version vom 7. Oktober 2008, 12:26 Uhr von Gshybrid (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Honda Accord V6 IMA (Integrated Motor Assist) ist ein milder Hybrid. Er kann also nicht rein elektrisch und damit auch nicht lautlos fahren wie der Toyota Prius.

[Bearbeiten] Marktsituation

Der Accord V6 IMA war das dritte Honda-Hybrid-Modell nach dem Civic IMA und dem Insight und markierte den Eintritt der Honda-Hybriden in die obere Mittelklasse bzw. Oberklasse. Honda war damit sogar Toyota zuvorgekommen, die erst seit 2006 eine Lexus-Limousine und den Camry als Hybridvarianten anboten.

Der Accord V6 IMA hatte etwa die Größe und Motorisierung einer Mercedes E-Klasse. Er war nur in USA verfügbar. Das Styling war denn auch mit der Stufenheckkarosserie stark am US-amerikanischen Geschmack orientiert.

Der Accord V6 IMA wird inzwischen von Honda nicht mehr angeboten.

[Bearbeiten] Technische Daten

[Bearbeiten] Weblinks