Uhr

Aus Prius Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(GPS-Zeit im Diagnosemodus)
Zeile 7: Zeile 7:
</div>
</div>
-
Die Prius-Versionen mit [[Navigationssystem]] sind übrigens nicht bereit, die hochgenaue GPS-Zeit anzuzeigen oder gar die Uhr damit zu synchronisieren.
+
Die Prius-Versionen mit [[Navigationssystem]] sind übrigens nicht bereit, die hochgenaue GPS-Zeit anzuzeigen oder gar die Uhr damit zu synchronisieren. Lediglich im [[Diagnosemodus]] läßt sich die GPS-Zeit ablesen, sie wird also erfaßt, aber nicht weiterverwendet.
[[Kategorie:Anleitungen]]
[[Kategorie:Anleitungen]]
[[Kategorie:Ausstattungen]]
[[Kategorie:Ausstattungen]]
[[Kategorie:Technik]]
[[Kategorie:Technik]]

Version vom 12. Juni 2005, 01:47 Uhr

Der Prius verfügt über eine eingebaute Digitaluhr. Die Uhrzeit wird im 12-Stunden-Format angezeigt.

Im Handbuch ist nicht beschrieben wie man die Uhr sekundengenau stellen kann.
Das geht ganz einfach: Sobald die Minuten der Uhr mit der entsprechenden Taste gestellt werden springt der interne Sekundenzähler auf Null zurück. Man muss also die Minuten der Uhr lediglich zur Sekunde Null stellen.
Leider ist die Gangabweichung der Uhr so groß dass der Erfolg dieser Einstellprozedur nicht lange währt.

Die Prius-Versionen mit Navigationssystem sind übrigens nicht bereit, die hochgenaue GPS-Zeit anzuzeigen oder gar die Uhr damit zu synchronisieren. Lediglich im Diagnosemodus läßt sich die GPS-Zeit ablesen, sie wird also erfaßt, aber nicht weiterverwendet.