Diskussion:HID

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe gerade den Artikel gelesen. Als Priusfahrer und Technikfreak habe ich mir ein Bi-Xenon-Licht montiert. Mit einer Farblichttemperatur von 8300K ist mein Xenon extrem Blau (ähnlich wie die allerersten Serienxenon). Nach 3 Polizeikontrollen und 2 Grenzüberschreitungen ohne jegliche Fragen oder sonstigen Bemerkungen zu meinem Licht bin ich mir sicher, dass ich auch weiterhin ohne Probleme fahren und mein helles, blaues Xenonlicht geniessen kann. Uebrigens, Kostenpunkt ca 750.- SFr., Montagezeit 30 Minuten (Plug'n Play, nur die Brenner montieren, kein Bohren, fräsen oder sonst was. Rückmontage jederzeit möglich) Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: monsch@mwt.ch


Moin,

würde nicht zur Nachahmung raten ;)

Erstens "beißt" sich in dem Beitrag zuviel und zweitens ...höchst illegal!


Hallo,

würde mich noch wundernehmen weshalb es dich beisst und zweitens, ich habe nie behauptet das dieses Licht legal ist. Aber offensichtlich bist Du noch NIE zu schnell unterwegs gewesen oder hast Dein Auto an einem "ilegalen" Standplatz deponiert.....


Mich beißt gar nix ;)

Tja, weil entweder hast Du Dich "übers Ohr hauen lassen" oder Du glaubst was so nicht sein kann! ;)
Bi-Xenon ist nur mit einer umklappbaren Blende im Scheinwerfer möglich-also "beißt" sich die Aussage, das sowas ohne weiteren Umbau möglich ist! (kannst ja nicht einfach mal so den Lichtbogen umschalten) Als weitere Aussage die "sich beißt"..."nur ie Brenner" montieren" - geht so auch nicht, da fehlt noch das Vorschaltgerät ;)
Es fehlen außerdem die automatischen Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigung (zumindest hier in D vorgeschrieben)...Lichthupe würde ohne Zusatzscheinwerfer auch flöten gehen aber egal... Außerdem ist der Reflektor nicht auf "Nachrüstxenonbrenner" hin konstruiert worden...somit ist eine extreme Blendung anderer möglich.

Das ich noch nie zu schnell war oder mein Auto noch nie falsch geparkt habe, habe ich gar nicht gesagt, also weiß ich nicht wie Du drauf kommst!?

Ich habe das nur gesagt, weil ich mit meinen vorherigen Autos genung mit der "Rennleitung" zu tun hatte...und wenn die wollen finden die auch was! So etwas ist dann "ein gefundenes" Fressen-die kommen aus dem Lachen gar nicht mehr raus, Vorurteile gegenüber der Jugend werden nur bestätigt, man kann vor Ort das Auto stillegen und man hat nur eine ganze Menge Ärger am Hals!
DAVOR möchte ich lediglich warnen und es möglichst den Leuten ersparen...was die Leute dann selber machen ist denen ihre Entscheidung.