Diskussion:Garantie

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Klima, Servo etc. wird sicher nicht zu den Hybridkomponenten gehören, egal wie man den Begriff Hybridkomponenten auslegt. -- Kreitschie 15:54, 12. Jun 2005 (CEST)

[Bearbeiten] Garantie Prius I

Frage an die Prius I-Fahrer: Gab es wirklich keine Garantie auf das Getriebe (PSD)? -- Kreitschie 18:52, 12. Jun 2005 (CEST)

Doch natürlich: Bei der Hybrid-Garantie ist es zwar nicht mit aufgezählt, aber "Die Extra-Garantie verlängert die nicht unter Hybridgarantie gedeckten Bauteile auf 5 Jahre bzw höchstens 100.000 km." -- Priusandreas 12. Jun 2005

[Bearbeiten] Prius I

Ich frage deshalb, weil das Getriebe (PSD oder wie es sonst heißen man), beim Prius I anscheinend im Garantieheft nicht explizit aufgeführt wurde, beim Prius II jedoch schon. -- Kreitschie 23:17, 12. Jun 2005 (CEST)

[Bearbeiten] Garantie Prius I

Außer den auch im Artikel aufgezählten Hybrid-Komponenten ist kein einziges Bauteil separat aufgezählt. Nach welcher Garantie ein nach 4 1/2 Jahren defektes PSD kostenlos repariert wird spielt doch keine Rolle? (den hypothetischen Fall mal angenommen sowas würde tatsächlich mal kaputt gehen.) -- Priusandreas 12. Jun 2005