CHS

Aus Prius Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Der Versionsvergleich bezieht 19 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
''engl. Abkürzung für Coolant Heat Storage'' - die berühmte Thermoskanne (technisch: Latentwärmespeicher) im Prius.
+
#REDIRECT [[CHSS]]
-
 
+
-
''(in Europa nicht ab Werk verfügbar)''
+
-
 
+
-
Der Prius II wird in den USA wegen strengerer Abgasvorschriften mit dem [[Kühlmittel]]-Wärmespeichersystem (CHSS) ausgeliefert, welches
+
-
Warmlaufemissionen und Innenraumkomfort verbessert, indem gespeicherte heiße Kühlflüssigkeit beim nächsten Kaltstart die unverbrannten Kohlenwasserstoffe durch schnellere Motor-Erwärmung reduziert.
+
-
 
+
-
Bisher sind von Toyota keine Aussagen für Europa publiziert worden, ob eine ''Nachrüstung möglich sei oder CHS zukünftig als Ausstattung angeboten'' wird.
+
-
 
+
-
im Yahoo-Forum wurde für eine eventuelle Nachrüstung einmal von über 2000 Euro geredet. Allerdings kann das kein Nachrüster einbauen, ohne die Software von Toyota zu ändern.
+
-
 
+
-
Vergleichbare Lösungen gab es schon in den 1950er Jahren von den '''deutschen''' [[Automobilhersteller|Automobilherstellern]] xxx (wer es weiss, möge hier den oder die Hersteller nachtragen). Allerdings gab es damals wohl einige Materialprobleme, so dass sich die Konzeption nicht dauerhaft durchsetzen konnte
+
-
 
+
-
[[Kategorie:Abkürzungen]]
+
-
[[Kategorie:Ausstattungen]]
+

Aktuelle Version vom 12. Juni 2006, 00:05 Uhr

  1. REDIRECT CHSS