Prius Wiki Diskussion:PriusWiki

Aus Prius Wiki

Version vom 21. Oktober 2006, 19:44 Uhr von Delphi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Zusammen Habe vor ein paar Wochen meinen Prius 2 06 mit IPS (Einparksystem) bekommen, nach 100'000 km in einem der allerersten Prius 1 in der Schweiz. Muss sagen: ein rechter Fortschritt zum 1er, mein momentanes Vergleichs-Fazit nach 2500 km zum 1er:

+ Fahrwerk und Strassenlage + Innengeräusche + Sicherheitsgefühl + Design + Lademöglichkeiten + IPS (noch nie richtig gebraucht, die Rückkamera mit dem Weitwinkelblickfeld alleine lohnt den Aufpreis von CHF 700.- bereits) - Verbrauch (nach weiteren 5 Jahren Entwicklunszeit sollte trotz des höheren Gewichtes ein kleinerer Verbrauch als beim 1er erwartet werden können.) Frage hierzu: wann kommt endlich der "Schiffsdiesel" als Hauptagregat???

Den alten habe ich in meiner Firma behalten, und ist wohl mit abstand das günstigste Fahrzeug in meiner Flotte. (Keinerlei ausserordentliche Reparaturen bis jetzt) Bin sehr zufrieden mit dem Neuen und gerne zu Erfahrungsberichten auf Anfrage bereit

Nun eine meiner ersten erstaunlichen Entdeckungen: Tankvolumen nach Handbuch 45 Liter Habe letzthin 55 Liter getankt und bin nun nach 420 Km erst auf -1 digit. Mit etwas Geduld beim Betanken kann man also die Reichweite massiv über 1000 km erhöhen. Von mir aus könnte der Prius auch einen 100 L Tank haben, bin sehr faul was die Tankkadenz betrifft.

Gruss Charles