Parameter

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Toyota ermöglicht beim Prius II (wie auch die meisten Automobilhersteller) die Einstellung von 42 kundenspezifischen Parametern. Einige Parameter sind etwas fragwürdig, aber lest selbst!

Eine Liste der Parameter könnt ihr hier herunterladen. Berücksichtigt bitte, dass nicht alle Parameter bei jedem Modell und jeder Ausstattung einstellbar sind! Die tatsächlichen Einstellmöglichkeiten sehen die Techniker bei der Werkstatt erst mit ihrem intelligenten Testgerät II. Nur mit diesem Testgerät sind die Parameter einstellbar, Prius-Eigner haben keine Möglichkeit, diese Parameter selbst zu ändern.

Compressor Mode: Funktion zum automatischen Einschalten der A/C durch Drücken der Auto-Taste, wenn das Gebläse auf On und die A/C auf off steht. – Diese Funktion haben sich bereits einige Priusfahrer vom Händler umschalten lassen von AUTOMATISCH auf MANUELL. Damit geht der Klimakompressor nicht mit an, wenn man die Klimaanlage auf automatisch stellt. Ob das zu weniger Benzinverbrauch führt, ist bei den Priusfahrern umstritten, aber etwas geringer müßte der Verbrauch schon sein ohne Klimaanlage.

[Bearbeiten] Weblinks