Diskussion:Lambdasonde

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigentlich hat der Prius zwei Sensoren im Abgaszweig. Während der eine Sensor im Abgasstrom "Lambdasonde" heißt nennt sich der andere Sensor "Luft-Kraftstoffgemischsensor". Beide Sensoren sind elektrisch beheizt. -- Holger 19:58, 7. Okt 2005 (CEST)

Aber warum sind es zwei und was ist der Unterschied zwischen beiden? -- Holger 00:29, 8. Okt 2005 (CEST)

Wenn ich das wüßte. Der P1 hatte zwei Lambdasonden, auch da weiss ich nicht warum. Nach SAE gibt es bis zu 8 Lambdasonden (jeweils bis zu 4 in Bank 1 und 2, siehe http://www.obd-2.de/tech_prog.html). Kreitschie

Für mich ist es manchmal frustrierend an die Grenzen eines Hobby-Kraftfahrzeugtechnikers zu stoßen. Ein hartes Brot wird auch die Beschreibung des Aktivkohlekanisters zur Vermeidung von Benzimdämpfen werden. Bisher drückte ich micht mangels Informationen vor einer Beschreibung des Kraftstoffzufuhrsystems. -- Holger 01:07, 8. Okt 2005 (CEST)