Diskussion:Grafische Anzeige CAN

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Anschluss an modernem Prius (Bj 2006)

Wie kriegt man einen Computer/Notebook/PDA/sonstigen Computer an das Display angeschlossen, wenn man kein Navi hat? --RokerHRO 01:20, 2. Jul 2007 (CEST)

In dem Du diesen in den "RGBS"-Signalweg des "Bordcomputers" einschleifst - Du benötigst passende Stecker- und Gegensteckergehäuse und vor Allem die richtigen Crimpkontakte.

Weiterhin natürlich noch einen geeigneten Umschalter - zum Beispiel ein Relais 12V 4xUM dessen Ruhekontakte an das "RGBS"-Signal des Bordcomputers und die Arbeitskontakte an den "Computer" verschaltet werden.

Steckerbelegungen kursieren im Netz - z. B. hat hier jemand einen "MAC" angeschlossen: http://www.kusnetz.net/prius/

und hier eine Rückfahrkamera: http://priuschat.com/Backup-Camera-Activation-t15602.html

weitere Infos: http://priuschat.com/lofiversion/index.php/t12973.html


--ksb 00:12, 9. Jul 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Anschluss an altem Prius (Bj 2001, NHW11)

Ähnliche Frage: Das hier bezieht sich ja auf einen NHW20. Wie sieht das beim NHW11 aus? Kann ich da auch ein Videosignal in den MFD einschleifen und kann ich auf interne Betriebsinformationen des Fahrzeugs zurück greifen (CAN-Bus)?

--DarkSpir 10:02, 14. Okt 2009 (CEST)