Diskussion:EV-Modus

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Belastung der Batterie:

Diese wird bei BergANfahrt _nicht_ belastet, da hierbei der ICE anspringt und evtl. die Batterie sogar noch auf den optimalen Ladezustand hebt.

Bei längerer BergaABfahrt wird die Batterie dagegen auf 100% aufgeladen, was nicht ideal ist im Sinne der Laderegelung.

Nach meinen Erfahrungen kann man nach einer längeren BergABfahrt (mache ich täglich) nicht immer in den EV-Modus schalten. Nach BergAUFfahrten hat dies bei mir aber bisher immer geklappt, wenn nicht andere Effekte wie ein noch nicht warmer ICE dagegen sprachen.

Gruß, Frank.


OK, verstehe jetzt. Ich habe das bisher noch nie beobachten dürfen, daher.

Gruß, Richard.


[Bearbeiten] EV-Modus bei Prius III FL

Also ich habe hier gerade das offizielle Verkaufsprospekt des Prius III FL vor mir und dort steht dass der EV-Modus bis zu 2 KM und bis zu 50 km/h funktioniert. Das deckt sich auch mit der Aussage des Händlers. Ryo