Diskussion:12V-Batterie

Aus Prius Wiki

Version vom 27. Mai 2011, 11:08 Uhr von ThomasWaldmann (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

An Kreitschie: Die Links, die Du nach "Weblinks" verschoben hast, waren dort nicht aufzufinden, ich habe Sie eingetragen. Gruß, herbhaem

OOPS, ich hatte in 2 Fenstern gleichzeitig gearbeitet wegen der Kopiererei. Habe ich wohl nicht gespeichert. Danke -- Kreitschie 23:17, 19. Mär 2006 (CET)

Wäre interessant hier noch eine Anleitung zu finden, wo die Batterie überhaupt zu finden ist. Evtl. mit Bild. -- joge 10:38, 24.08.2007

Nach dem Einbauort der Batterie fragt aber auch nur der größte Handbuchverweigerer. ;-) --Holger 00:53, 21. Sep. 2007 (CEST)

Kann den Bosch Batterietyp fuer Prius II BJ 2006 (5048 AAL) Bosch S4 022 (kleine Pole) jemand bestaetigen? Ein Bosch-Batteriehaendler meint gerade, dass ich die S4 023 (grosse Pole) brauche. Was stimmt? Der Unterschied ist wohl die Groesse der Batteriepole.

Um es selbst zu beantworten: die Batteriepole der Originalbatterie haben (an der Oberkante gemessen, ich vermute mal, dass die nach unten etwas dicker werden) Pluspol ca. 13mm und Minuspol ca. 11mm Durchmesser.

Endpolart 3 ("klein/japanisch"): Pluspol 14.7mm, Minuspol 13.1mm -> passt wahrscheinlich

Endpolart 1 ("DIN/EN/gross"): Pluspol 19.5mm, Minuspol 17.9mm -> passt nicht

Polanordnung 1 (Pluspol links vorne)

Bodenleiste B00