Benutzer:Kds ch

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich komme aus der Schweiz, Kanton Zürich und bin Jahrgang 1968. Ich bin in der IT-Branche tätig.

Meine erste praktische Prius-Erfahrung hatte ich bei der Vorstellung des Prius III, als eine Testfahrt beim Militärflughafen Dübendorf bei Zürich stattfand. Habe da den Testparcours mit 4.3 l / 100 km bewältigt, ist einfach eine gute Sache dieser Prius. Schon immer hat mich das Auto fasziniert, seit dem IIer nicht nur technisch sondern auch optisch.

Nun habe ich Ende Juli 2012 den Prius II des Lebenspartners meiner Mutter übernommen und freue mich schon auf die hoffentlich positiven Erfahrungen. Bisher habe ich 1'800 km gemacht und ich stehe bei einem Schnitt von 4.5 l / 100 km.

Bisher störte mich das Fehlen der Tagfahrlichter, welche ich am Sonntag 5.8.2012 dann nachgerüstet habe. Dazu war natürlich praktisch, auf dieser Seite die Informationen für den Anschluss des Ready-Plus zu finden.

Kds ch Prius.JPG

Mit der Technik des Prius beschäftige ich mich schon länger, danke auch allen Autoren hier die diese interessanten Artikel hier hineinstellen. Bisher konnte ich hier zwar nur einige der Schreibfehler korrigieren aber denke werde auch noch interessante Dinge herausfinden, die auch weiteren Usern von Nutzen sein könnten.


-- Kds_ch 01:05, 21. Feb. 2012 (CEST) / Update 09:30, 27. Jul. 2012