Batteriereparatur

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

== Liste aller Möglichkeiten zur Batteriereparatur (HV- bzw. Hybrid-Batterie)

==

Ich würde das Ergebnis meiner Recherchen gern mal zusammenschreiben, um es zukünftigen Suchenden einfacher zu machen, wenn ihre HV-Batterie repariert werden muss, und der eigene Händler das nicht machen will.

Ich hoffe, dass keiner der hier Gelisteten Ärger mit Toyota bekommt. Falls doch, bitte Einträge rausnehmen!

1.) Selber machen. Auf Youtube findet sich sehr viel. Aber Achtung: 200 V und 1 kWh mit entsprechend niedrigem Innenwiderstand können töten. Es hat einen guten Grund, warum selbst "normale" Elektriker (also solche ohne HV-Zulassung) nicht rangelassen werden. Davon abgesehen ist es aber wohl recht unkompliziert. Module für P2 und neuer finden sich einfach auf Ebay.

2.) priusfreunde.de-Mitglied Hybridrep bietet Reparaturen vor Ort an. Auf priusfreunde.de eine PM schreiben.

3.) Autohaus Baum bietet für 1200-2000 Euro, je nach Aufwand, die Reparatur an, die eine externe Firma im Auftrag von Baum macht, sofern ich das richtig verstanden habe. Autohaus Baum GmbH, Busendorf 41, 96179 Rattelsdorf www.auto-baum.de

4.) Auto-Gott (die heißen wirklich so) macht es: Auto-Gott GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 28-32, 85521 Ottobrunn-Riemerling, www.auto-gott.de

5.) Schnurrer macht es auch: Toyota Autohaus Schnurrer, Ganghoferstr. 27, 82216 Maisach / Gernlinden www.toyota-schnurrer.de

Grüße hman