Zündzeitpunkt

Aus Prius Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Korrektur)
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
Der '''Zündzeitpunkt''' ist ein Maß für den Kurbelwellenstellung eines Verbrennungsmotor mit Fremdzündung (Otto- oder Atkinson-Motor). Er wird in Grad Kurbelwinkel vor dem oberen Totpunkt (OT) eines Kolbens angegeben.
+
Der '''Zündzeitpunkt''' ist ein Maß für die Kurbelwellenstellung eines Verbrennungsmotors mit Fremdzündung ([[Ottomotor|Otto]]- oder [[Atkinson-Zyklus|Atkinson]]-Motor) bei der Zündung des Gemisches. Er wird in Grad Kurbelwinkel vor dem oberen Totpunkt (OT) eines Kolbens angegeben.
[[Kategorie:Technik]]
[[Kategorie:Technik]]

Aktuelle Version vom 25. Januar 2013, 10:50 Uhr

Der Zündzeitpunkt ist ein Maß für die Kurbelwellenstellung eines Verbrennungsmotors mit Fremdzündung (Otto- oder Atkinson-Motor) bei der Zündung des Gemisches. Er wird in Grad Kurbelwinkel vor dem oberen Totpunkt (OT) eines Kolbens angegeben.