Kombinationsinstrument

Aus Prius Wiki

Version vom 26. September 2005, 10:34 Uhr von Holger (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kombinationsinstrument im Prius enthält diverse Kontrolllampen sowie die als Digitron ausgeführte Digitalanzeige für Tacho, Benzinstandsanzeige und Fahrstufe.

Die "Kontrollampen" sind statt mit herkömmlichen Glühlampen mit LEDs bestückt. Über diesen Sachverhalt gab es im Forum verschiedene Meinungen, jedoch sind im Schaltplan eindeutig LEDs mit Vorwiderstand eingezeichnet. Für die Beleuchtung einzelner Schalter und des Wählhebels kommen leider noch herkömmliche Glühlämpchen zum Einsatz.

Neben dem Kobinationsinstrument verfügt der Prius noch über einen Multifunktionsdisplay genannten LCD-Bildschirm.