JBL

Aus Prius Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 6: Zeile 6:
-
<div style="vertical-align:top; margin:0; margin-top:10; border:1px solid #0000ff; padding:0.5em; background-color:#efefef; text-align:left;"> Aber etwas Licht in der Dunkelheit bringt wahrscheinlich diese Liste, die ich im vorigen Jahr in einer englischsprachigen Quelle fand.  
+
<div style="vertical-align:top; margin:0; margin-top:10; border:1px solid #0000ff; padding:0.5em; background-color:#efefef; text-align:left;"> Aber etwas Licht in der Dunkelheit bringt wahrscheinlich diese Liste, die ich im vorigen Jahr in einer englischsprachigen Quelle fand. (Auch dort wurden die zwei Funktionen bedauert, die zwar in Unterlagen beschrieben sind, aber noch nie gefunden wurden: DSP und ASL.)
-
"Base" steht für die Version im Sol, "Premium" für die im Executive.
+
Es geht um Prius II, "Base" steht für die Geräteversion im Sol, "Premium" für die im Executive.
'''Base Head Unit Specifications'''  
'''Base Head Unit Specifications'''  
* AM/FM Tuner  
* AM/FM Tuner  
* CD Player
* CD Player
-
* RDS function   
+
* RDS function
 +
* DSP (never made it)  
* Amplifier Power: 40 W x 4-Ch.  
* Amplifier Power: 40 W x 4-Ch.  
* 6-speaker System  
* 6-speaker System  
Zeile 28: Zeile 29:
* AM/FM Tuner  
* AM/FM Tuner  
* Cassette Player  
* Cassette Player  
-
* In-dash- 6-CD Changer  
+
* In-dash- 6-CD Changer
 +
* ASL (never made it :-/)
* RDS function  
* RDS function  
* Amplifier Power: 45 W x 4-Ch.  
* Amplifier Power: 45 W x 4-Ch.  

Version vom 15. Juli 2005, 02:59 Uhr

JBL ist ein amerikanischer Hersteller von Audio-Systemen und Zubehör. Der Name kommt von dem Gründer James Bullough Lansing, der das Unternehmen 1946 gegründet hat. JBL gehört heute zur Harman International Gruppe.

JBL stellt auch Lautsprechersysteme für Apple Computer her.

Verstärker und Lautsprecher des Audiosystems des Prius stammen von JBL. Leider sind auf der Homepage von JBL keine Hinweise zum Prius-Audiosystem zu finden. Lediglich der Hinweis Für Infomationen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Fahrzeughersteller.


Aber etwas Licht in der Dunkelheit bringt wahrscheinlich diese Liste, die ich im vorigen Jahr in einer englischsprachigen Quelle fand. (Auch dort wurden die zwei Funktionen bedauert, die zwar in Unterlagen beschrieben sind, aber noch nie gefunden wurden: DSP und ASL.)

Es geht um Prius II, "Base" steht für die Geräteversion im Sol, "Premium" für die im Executive.

Base Head Unit Specifications

  • AM/FM Tuner
  • CD Player
  • RDS function
  • DSP (never made it)
  • Amplifier Power: 40 W x 4-Ch.
  • 6-speaker System
  • Manufacturer: Panasonic

Speaker Specifications (base - 6 speakers total):

  • Front Door
    • Tweeter: 3.8 cm (1.5 in.) 4ohm
    • Full Range: 16 cm (6.3 in.) 4ohm
  • Rear Door
    • Full Range: 16 cm (6.3 in.) 4ohm


Premium Head Unit Specs

  • AM/FM Tuner
  • Cassette Player
  • In-dash- 6-CD Changer
  • ASL (never made it :-/)
  • RDS function
  • Amplifier Power: 45 W x 4-Ch.
  • 9-speaker System
  • Manufacturer: JBL (Amplifier, Speaker), Panasonic (Head Unit)

Speaker Specs (JBL premium - 9 speakers total):

  • Instrument Panel Center Speaker: 6.5 cm (2.6 in.) 2ohm
  • Front Door:
    • Tweeter 2.0 cm (0.8 in.) 6ohm
    • Full Range 16 cm (6.3 in.) 2ohm
  • Rear Door
    • Tweeter: 2.0 cm (0.8 in.) 6ohm
    • Full Range: 16 cm (6.3 in.) 3ohm


ErWeeBee

Weblinks