Homelink

Aus Prius Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Homelink''' ist ein Standard für lernbare Funk-Fernbedienungen von Johnson Controls. Das Prinzip ist einfach: Man hat im Armaturenbrett oder im Spiegel eine lernbare Funkfernbedienung eingebaut. Diese kann man auf Garagentor, Lichtfernbedienung oder Alarmanlage anlernen – und die Suche nach den vielen Fernbedienungen im Auto hat ein Ende.
+
'''Homelink''' ist ein Standard für lernbare Funk-Fernbedienungen von [[Johnson Controls]], einem der großen amerikanischen Zulieferer. Das Prinzip ist einfach: Man hat im Armaturenbrett oder im Spiegel eine lernbare Funkfernbedienung eingebaut. Diese kann man auf Garagentor, Lichtfernbedienung oder Alarmanlage anlernen – und die Suche nach den vielen Fernbedienungen im Auto hat ein Ende.
Leider sind die '''Standards in USA und Europa unterschiedlich''', so dass das US-Homelink bei uns nicht funktionieren würde.  
Leider sind die '''Standards in USA und Europa unterschiedlich''', so dass das US-Homelink bei uns nicht funktionieren würde.  

Version vom 17. September 2005, 16:23 Uhr

Homelink ist ein Standard für lernbare Funk-Fernbedienungen von Johnson Controls, einem der großen amerikanischen Zulieferer. Das Prinzip ist einfach: Man hat im Armaturenbrett oder im Spiegel eine lernbare Funkfernbedienung eingebaut. Diese kann man auf Garagentor, Lichtfernbedienung oder Alarmanlage anlernen – und die Suche nach den vielen Fernbedienungen im Auto hat ein Ende. Leider sind die Standards in USA und Europa unterschiedlich, so dass das US-Homelink bei uns nicht funktionieren würde.

Homelink ist inzwischen bei vielen Autoherstellern optional verfügbar, jedoch von Toyota bisher nicht in Europa (in USA als Option). Bei Mercedes S 600 und CL 600 und beim Maybach ist Homelink Serie.

Homelink-Fernbedienungen werden von Johnson Controls nicht an Endkunden verkauft. Man müßte sie also als Ersatzteil für ein anderes Auto beschaffen (z. B. als Spiegelversion vom Opel Signum oder von Mercedes).

Weblinks