Heckträger auf der Anhänger-Kupplung

Aus Prius Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(klick ;))
K
Zeile 1: Zeile 1:
-
Hierbei wird der Fahrradträger auf der Anhängerkupplung montiert. Ansonsten ist das System ähnlich wie beim [[Fahrradtieflader am Heck]].
+
Hierbei wird der Fahrradträger auf der Anhängerkupplung montiert.  
-
Da der Prius keine Anhängerkupplung besitzt wird an dieser Stelle nicht näher hierauf eingegangen.
+
Es ist nicht erlaubt, am Prius eine Änhängerkupplung zu montieren und deshalb können die passenden Heckträger nicht verwendet werden. Aber es gibt für den Prius [[Fahrradplattform auf einem Anhängerkupplungs-Ersatz|Ersatzkonstruktionen]], die genau wie Anhängerkupplungen einen (leicht modifizierten) Fahrradträger tragen können.
 +
 
 +
Eine gute Alternative - anders in der Befestigung, aber ähnlich in der Funktion - ist der [[Fahrradtieflader am Heck]].

Version vom 8. August 2005, 16:28 Uhr

Hierbei wird der Fahrradträger auf der Anhängerkupplung montiert.

Es ist nicht erlaubt, am Prius eine Änhängerkupplung zu montieren und deshalb können die passenden Heckträger nicht verwendet werden. Aber es gibt für den Prius Ersatzkonstruktionen, die genau wie Anhängerkupplungen einen (leicht modifizierten) Fahrradträger tragen können.

Eine gute Alternative - anders in der Befestigung, aber ähnlich in der Funktion - ist der Fahrradtieflader am Heck.