Diskussion:Warmlaufphase

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Entschuldigung, Frank. Da hatte ich mir so viel Mühe gemacht um mal Klarheit zu schaffen in der Begriffsverwirrung ums Warmlaufen. So lange der Motor nicht eine gewisse Mindesttemperatur erreicht hat, geht er nicht aus, überhaupt nicht. Er läuft nicht unter Umständen, er läuft nicht manchmal oder bei Zeiten, er läuft dann ununterbrochen. Hat er dann diese Mindesttemperatur erreicht, hängt es davon ab, ob es andere Gründe gibt, ihn am Laufen zu halten - und Möglichkeiten gibt es recht viele, die wollte ich gar nicht alle aufzählen, damit der Kern der Geschichte nicht sofort untergeschneit wird - Wenn nicht, geht er erst mal aus. Jetzt kommst Du und verwässerst diese klare Definition wieder mit einem u.U.. Damit vermischt man doch nur die Warmlaufphase mit dem Zustand direkt danach?

Richard W. B.