Diskussion:Sicherung

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Handbuch werden Sicherungstypen (Bauformen) erwähnt welche ich in meinem Prius nicht fand. Gibt es eventuell landesspezifisch verschiedene Sicherungstypen? -- Holger 13:59, 23. Sep 2005 (CEST)

Wo in welchem Handbuch? Kreitschie 16:32, 23. Sep 2005 (CEST)

In der normalen mitgelieferten Betriebsanleitung werden im Abschnitt "Sicherungen" drei verschiedene Bauformen genannt und abgebildet. Bisher entdeckte ich jedoch nur den abgebildeten Typ "A" (Flachstecksicherung Mini) in 40facher Ausführung in meinem Prius. Daher die Vermutung, dass die mir bisher unbekanten Typen "B" und "C" eventuell in anderen Ländern verbaut werden. Auch wenn dies schwer vorstellbar ist. Die Hochstromsicherungen sind proprietäre Spezialanfertigungen, welche man offenbar nicht einzeln erwerben kann. -- Holger 16:48, 23. Sep 2005 (CEST)

Wenn ich Uwes Nachtrag richtig verstanden habe kann ich meine extra für den Prius gekauften Minisicherungen in den Müll werfen? -- Holger 21:46, 10. Mai 2006 (CEST)

Du kannst sie stecken, aber dann geht der Deckel des Sicherungskastens im Fahrerraum nicht mehr zu. Ich wollte heute welche holen beim Händler (zum Zeigen in Speyer), aber sie hatten keine da!! Die Abbildungen in den Handbüchern werden wohl nicht fahrzeugspezifisch gemacht! -- Kreitschie 01:00, 11. Mai 2006 (CEST)