Diskussion:Schildkröte

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Holger: Beim Prius II ließ Toyota dieses niedliche Extra weg. Dort scheint es keine Warnanzeige für eingeschränkten Hybridantrieb zu geben. - Siehe Warnanzeige und Hinweise dort auf Schildkröte. Habe obigen Text zunächst einmal aus dem Artikel herausgenommen. Ich schreibe (zumindest weitestgehend) nur Dinge, die ich selbst gesehen habe oder anderweitig belegen kann. -- Kreitschie 02:47, 21. Jul 2005 (CEST)

Da habe ich ja totalen Blödsinn geschrieben und freu mich in diesem Falle sogar dass ich mich irrte. -- Holger 07:29, 21. Jul 2005 (CEST)

Hallo,

Also ich sehe auf der Prius II-Warnanzeige keine Schildkröte. Die "HV-Warnung" ist für mich ein Auto mit einem Ausrufezeichen drüber, keine Schildkröte. (Wir haben lebende Schildkröten, und die sehen anderst aus, egal wie man sie dreht ;-))

Oder sieht das Licht beim Prius I auch so aus und wird nur als "Schildkröte" bezeichnet ?

Gruß, Frank.


Manchmal erscheint etwas, was man nicht sieht, vor allem auf einem TFT-Display! Wozu habe ich eigentlich die Bilder und Beschreibungen unter Warnanzeige eingestellt, ihr Zweifler? -- Kreitschie 20:37, 21. Jul 2005 (CEST)

Unter Warnanzeige finde ich keinen Beweis dass auch der Prius II eine Schildkröte hat. :-( -- Holger 21:51, 21. Jul 2005 (CEST)

Der ganze Artikel beziehts ich nur auf den Prius II! -- Kreitschie 22:29, 21. Jul 2005 (CEST)


Hallo,

Ich muß Holger trotzdem Recht geben: Auch auf dem Multifunktionsdisplay des P2 ist IMHO keine Schildkröte zu sehen - was man sieht, ist die "HV-Warnung", ein Auto mit Ausrufezeichen, aber keine Schildkröte...und ich weiß, wie solche aussehen ;-)

Das die Meldung "HV-Warnung" samt "Auto-mit-Ausrufezeichen" im Multifunktionsdisplay dieselbe Info rüberbringt, ist klar...aber es ist eben keine Schildkröte.

Gruß, Frank.