Diskussion:Kombinationsinstrument

Aus Prius Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 6: Zeile 6:
Ich habe daher '''Kontrollanzeige''' gewählt (statt Kontrolleuchten), die wiederum '''Kontrollampen''' oder '''LEDs''' enthalten.
Ich habe daher '''Kontrollanzeige''' gewählt (statt Kontrolleuchten), die wiederum '''Kontrollampen''' oder '''LEDs''' enthalten.
Ist das ok für die nicht Elektro-Ingenieure? Kreitschie 13:22, 26. Sep 2005 (CEST)
Ist das ok für die nicht Elektro-Ingenieure? Kreitschie 13:22, 26. Sep 2005 (CEST)
 +
 +
Als Korrektebegriffeanwedungsfetischist find ich diese Korrektur sehr ok. Da ich weder Elektro- noch Kraftfahrzeugtechnik studiert habe bin ich leider nur ein begeisterter Hobbyingenieur. -- Holger 13:26, 26. Sep 2005 (CEST)

Aktuelle Version vom 26. September 2005, 13:26 Uhr

Hallo Holger: Zu Kontrollampen / Kontrollanzeige: Die Elektrotechnik lehrt:

Hallo Holger: Lampen sind die eigentlichen Leuchtmittel (oft auich Glühbirne genannt) Leuchten sind die Gehäuse dafür (oft Lampen genannt – muss aber z. B. Schreibtischleuchte) Ich habe daher Kontrollanzeige gewählt (statt Kontrolleuchten), die wiederum Kontrollampen oder LEDs enthalten. Ist das ok für die nicht Elektro-Ingenieure? Kreitschie 13:22, 26. Sep 2005 (CEST)

Als Korrektebegriffeanwedungsfetischist find ich diese Korrektur sehr ok. Da ich weder Elektro- noch Kraftfahrzeugtechnik studiert habe bin ich leider nur ein begeisterter Hobbyingenieur. -- Holger 13:26, 26. Sep 2005 (CEST)