Diskussion:Hybrid-Stages

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Anmerkungen des Autors zu Stage 4 wurden nur aus Gründen der Genauigkeit der Übersetzung übernommen. Da die Aussagen darin teilweise den Erfahrungen der Forenteilnehmer und Wiki-Autoren entsprechen, teilweise aber auch widersprechen möchte ich anregen diese Anmerkungen zu entfernen, bzw. durch Links auf entsprechende Artikel im Wiki zu ersetzen/ergänzen. Weiterhin möchte ich dazu anregen die saloppe Formulierung des "Golfwagen-Modus" zu ändern. Der Begriff erschliesst sich sicherlich nicht jedem neuen User sofort. Tinspoon 06:45, 6. Sep 2006 (CEST)Tinspoon

Wenn hier Diskussionsbeiträge eingetragen werden, bitte mit Signatur (über ~~~~) Kreitschie 09:51, 28. Aug 2006 (CEST)

Zu den Temperauturen:

Ich habe beobachtet, dass der Übergang zu S4 bereits ab genau 70°C erfolgt. (Wert lt. SG) Sobald die Anzeige auf 70 gesprungen ist, geht der ICE bei unter 60kmh lt. Tacho nicht mehr aus. Das habe ich zigmal überprüft. Und es ist genau bei 70 und nicht erst bei 73 Grad der Fall.

Zum EV-Modus:

Ich habe weiterhin beobachtet, dass man sehr langsame Fahrten (unter 20kmh) am effektivsten im EV Modus zurücklegt. Beipsielsweise bei der Parkplatzsuche im EKZ oder ähnlichem. Meist macht das der Prius eh automatisch wenn man vorsichtig mit dem Gasfuß ist, aber in S3a kann man dem Nachhelfen.