Diskussion:Geräusche

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Nervige Geräusche

Ist ja wunderschön, aber leider sind die wirklich nervigen Geräusche nicht beschrieben.

- Steht man an der Ampel, ICE aus, und drückt das Bremspedal etwas stärker klickert es sehr nervig von rechts hinten.

- Ist meine rechte hintere Seitenscheibe ca. 5-10cm geöffnet vibriert lautstark sie bei den meisten Geschwindigkeiten.

- Und aus dem Kofferraumbereich habe ich seit dem ersten Tag Klappergeräusche, die weder ich noch die Werkstatt bisher gefunden haben.

Ist das "Strom für Fenster nach Abschalten" ein 2006-Feature? Ich könnte schwören, dass meine Fenster unmittelbar nach dem Abschalten eben keinen Ruckler mehr machen!

[Bearbeiten] =

Moin,

zu 1.) hab ich nicht

zu 2.) ist bei mir ebenso und lässt sich nach Auskunft der Werkstatt auch nur unbefriedigend abstellen (=es kommt wieder)

zu 3.) Hatten schon viele...evtl ist das wieder im Bereich der Rücksitzbank zu suchen. Als Versuch mal die Lehnen umklappen und dann hören ob es noch da ist

zu 4.) Nein, ist es nicht, das geht bei allen (spreche für PII) bis ca 40sec nach dem Aussachelten OHNE öffnen einer Tür

[Bearbeiten] =

Zu 1: Oh ha ... dann muss ich da mal in der Werkstatt Stress machen, denn (abgesehen von 3) ist es das nervigste aller Geräusche. Hört sich für mich an wie ein Überdruckventil des Bremssystems. Hat das sonst wirklich niemand? (Ist im Winter/bei Kälte stärker/häufiger.)

Zu 4: Habe es inzwischen getestet und auch die Sache mit der Tür entdeckt ... deshalb ging es bei mir nie.

Danke.

[Bearbeiten] Geräuschdämmung

Sollte man in den Artikel auch Masßnahmen zur Beseitigung der Störgeräusche aufnehmen? 87.178.107.41 01:51, 16. Jan. 2018 (CET)