Diskussion:Diagnosemodus

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

Also ich wäre dafür, solche "Eastereggs" wie den Diagnose-Modus durchaus zu veröffentlichen, zumindest solange nicht von Toyota entsprechende Verbote publiziert werden.

Eine Grenze würde ich allerdings bei illegalen Sachen ziehen (im Telefonmenü werden so ziemlich alle Funktionen ab 10km/h gesperrt - wie man das aufhebt, würde ich nicht publizieren, selbst wenn es ginge) bzw. bei gefährlichen Sachen (z.B. Vmax anheben, maximale E-Leistung verändern, etc.)

Das diese Infos alle auf eigenen Gefahr erfolgen, muß natürlich Jedem klar sein, z.B. durch entsprechende Hinweise.

Gruß, Frank.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Diagnosemodus: Warum nicht?

Wenn der Diagnosemodus im Werkstatthandbuch beschrieben ist (wird ja wohl so sein, sicher bin ich mir aber nicht), kann man es auch hier im Wiki beschreiben. Schließlich ist diese Literatur für jeden über den Literaturshop frei bestellbar ...

Gruß Gottfried

==

Da ja bei den verlinkten Bildern beschrieben ist, wie man in den Diagnosemodus kommt, kann man es ruhig auch im Wiki schreiben, oder?

Vielleicht noch mit einem Hinweis zu Haftungsausschluß ;) Gruß Flo

[Bearbeiten] Sammlung wäre gerade für Anfänger schön

Alles was im Web sowieso zu finden ist, kann man ruhig hier zusammenstellen. Es hat in diesem Falle ja auch keine negativen Auswirkungen. So sollte man beim "No-E-Antrieb" zumindest die Warnung dick unterstreichen... Gruß Fubbel

[Bearbeiten] Wir sind doch keine kleinen Kinder

Ich bin froh dass wir hier solches Expertenwissen zusammentragen können. Ein Priusfahrer ist doch alt genug um die Folgen seiner Spielereien am Fahrzeug selber abschätzen zu können. Außerdem werden hier ja keine gefährlichen Dinge beschrieben sondern nur normale Tätigkeiten des Wartungspersonals.

Gruß Holger

[Bearbeiten] Antischlupfregelung außer Betrieb

Es gibt Hinweise, dass die Antischlupfregelung im Diagnosemodus außer Betrieb sein könnte. Wer im Dianosemodus fäht sollte unbedingt Acht geben, dass beide Vorderräder immer festen Bodenkontakt haben. Anderenfalls könnte das Hybridsystem in Folge zu hoher Drehzahlen Schaden nehmen. --Holger 21:59, 20. Sep. 2007 (CEST)