Diskussion:Abschleppen

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] "Aktives" Abschleppen

Hallo! Ich vermisse in dem Artikel den Fall, dass der Prius ein liegen gebliebenes Fahrzeug abschleppt! Das ist auch nicht in der Anleitung beschrieben und wäre doch hier hilfreich. Ich hab dazu selber keine Erfahrung, aber beim P2 habe ich hinten zwei Ösen, wogegen ich im Internet lese, dass der P3 gar keine hat! Auch Angabe zu Geschwindigkeit, Maximalgewicht des abgeschleppten Fahrzeugs, Abschleppstange vs. Abschleppseil, etc. wären interessant.

178.191.153.250 13:58, 3. Jun. 2012 (CEST)


Hier in der Schweiz ist die maximal zugelassene Geschwindigkeit sowieso auf 40 km/h beschränkt, was auch sehr sinvoll erscheint wenn der Abgeschleppte (eventuell auch noch mit eingeschränkter Funktionalität) knapp 4 m hinter der Stossstange klebt.

Kds ch 18:11, 10. Aug. 2012 (CEST)