Benutzer Diskussion:Gshybrid

Aus Prius Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Frage: Könnte der zuletzt hinzugefügte Satz nicht die schon traditionelle Endlos-Diskussion auslösen, ob das Amerikanische "Regular" überhaupt mit dem Deutschen "Normal" vergleichbar ist? Ich habe mich selbst zwar nicht aktiv mit dieser Materie beschäftigt, aber ich habe mitgekriegt, dass in mehreren Foren immer wieder auf die unterschiedlichen Messmethoden (ROZ und MOZ oder wie das alles heißt) hingewiesen wurde und das Fazit von mehreren Diskussianten war üblicherweise, dass das Deutsche "Super" dann doch vollkommen richtig ist. Wie gesagt, ich habe das selbst nicht nachvollzogen. Vielleicht könnt Ihr das noch mal checken, ob der Satz nicht einer weiteren Erklärung bedarf.

MfG, Richard W. B.

ROZ vs. MOZ, "regular" & Co.

Hab das mit dem "regular" gestrichen und mich auf die ROZ-Kennziffern beschränkt. (ROZ = Research Oktanzahl)

In USA werden meist MOZ-Kennziffern angegeben. Für "regular" gilt m.W. MOZ87. (MOZ = Motor Oktanzahl).

Wahrscheinlich sollten wir das auch als Stichwort ins Wiki aufnehmen ...