Ausbau der Rücksitzbank

Aus Prius Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einbau)
(Einbau)
Zeile 16: Zeile 16:
*in umgekehrter Reihenfolge...und dabei "ziehen" durch "drücken" ersetzen *g*
*in umgekehrter Reihenfolge...und dabei "ziehen" durch "drücken" ersetzen *g*
*es ist darauf zu achten, das die Gurtschlösser ordnungsgemäss durchgezogen/eingefädelt werden!
*es ist darauf zu achten, das die Gurtschlösser ordnungsgemäss durchgezogen/eingefädelt werden!
-
*Bitte auch einen Blick auf die linke Sitzfläche werfen.
+
*Bitte auch einen Blick auf die linke Sitzfläche werfen! Dort sollten keine Metallstifte hervorstehen, welche dann eventuell in den orangen Plasteschlauch (Batteriekabel ca.200V) bohren könnten (wie es bei mir schon passiert ist! -Benutzer Super 2506-)
-
*Dort sollten keine Metallstifte hervorstehen!
+
-
*Die sich dann eventuell in den orangen Plasteschlauch (Batteriekabel ca.200V) bohren könnten.
+
-
*Wie es bei mir schon passiert ist!
+

Version vom 16. August 2007, 12:12 Uhr

Ausbau der Rücksitzbank(Sitzfläche)

Für bestimmte Arbeiten im Fzg. (z.B. Einbau von Schonbezügen)ist evtl. erforderlich/erleichternd, die Sitzfläche einfach auszubauen. Dafür ist kein Werkzeug erforderlich.
Die Rücksitzbank ist, im vorderen Bereich, zweimal gesteckt-im hinteren Bereich nur "eingeschoben".

Ausbau

  • rechte und linke Sitzfläche (logischerweise) getrennt "entriegeln"
  • dazu mit beiden Händen jeweils rechts und links unter die Sitzflächen greifen und dann kurz (und "kräftig") ziehen
  • vorigen Schritt für die andere Seite wiederholen
  • sind beide Seiten gelöst, die Sitzfläche vorn anheben und in Richtung der Vordersitze ziehen
  • fertig

Einbau

  • in umgekehrter Reihenfolge...und dabei "ziehen" durch "drücken" ersetzen *g*
  • es ist darauf zu achten, das die Gurtschlösser ordnungsgemäss durchgezogen/eingefädelt werden!
  • Bitte auch einen Blick auf die linke Sitzfläche werfen! Dort sollten keine Metallstifte hervorstehen, welche dann eventuell in den orangen Plasteschlauch (Batteriekabel ca.200V) bohren könnten (wie es bei mir schon passiert ist! -Benutzer Super 2506-)