A2DP

Aus Prius Wiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Der Versionsvergleich bezieht 1 dazwischenliegende Version mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''A2DP''' = engl.Abkürzung von '''Advanced Audio Distribution Profile'''.
'''A2DP''' = engl.Abkürzung von '''Advanced Audio Distribution Profile'''.
-
A2DP ist ein neues Profil im [[Bluetooth]]-Standard, das die Übertragung von Stereo-Audio-Signalen per Streaming ermöglicht. Autofahrer können also künftig ihre Songs direkt vom Handy in Car-Audio-Systemen abspielen können. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass beide Systeme das Stereo Audio Profile im Bluetooth-Standard unterstützen.
+
A2DP ist ein (2005) neues Profil im [[Bluetooth]]-Standard, das die Übertragung von Stereo-Audio-Signalen per Streaming ermöglicht. Autofahrer könnten damit ihre Songs direkt vom Handy in Car-Audio-Systemen abspielen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass beide Systeme das Stereo Audio Profile im Bluetooth-Standard unterstützen.
-
Eine der ersten Lösungen: Die in einem Audi A6 vorgestellte Lösung soll MP3-Lieder, die auf dem Samsung SGH-D600 abgespeichert sind, kabellos und in Stereoqualität auf das A2DP-fähige Audiosystem im Auto übertragen. ''(Quelle: teltarif.de)''.
+
Eine der ersten Lösungen: Die in einem Audi A6 vorgestellte (Juli 2005) Lösung soll MP3-Titel, die auf dem Samsung-Handy SGH-D600 abgespeichert sind, kabellos und in Stereoqualität auf das A2DP-fähige Audiosystem im Auto übertragen. ''(Quelle: teltarif.de)''.
-
'''Vermutlich''' wird A2DP beim Prius '''nicht nachrüstbar''' sein, würde allerdings den Nachteil des nicht vorandenen Anschlusses für externe Musikquellen wett machen.
+
'''Vermutlich''' wird A2DP beim Prius '''nicht nachrüstbar''' sein, würde allerdings den Nachteil des nicht vorhandenen Anschlusses für externe Musikquellen ausgleichen.
[[Kategorie:Abkürzungen]]
[[Kategorie:Abkürzungen]]
[[Kategorie:Technik]]
[[Kategorie:Technik]]

Aktuelle Version vom 10. Juli 2005, 13:00 Uhr

A2DP = engl.Abkürzung von Advanced Audio Distribution Profile.

A2DP ist ein (2005) neues Profil im Bluetooth-Standard, das die Übertragung von Stereo-Audio-Signalen per Streaming ermöglicht. Autofahrer könnten damit ihre Songs direkt vom Handy in Car-Audio-Systemen abspielen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass beide Systeme das Stereo Audio Profile im Bluetooth-Standard unterstützen.

Eine der ersten Lösungen: Die in einem Audi A6 vorgestellte (Juli 2005) Lösung soll MP3-Titel, die auf dem Samsung-Handy SGH-D600 abgespeichert sind, kabellos und in Stereoqualität auf das A2DP-fähige Audiosystem im Auto übertragen. (Quelle: teltarif.de).

Vermutlich wird A2DP beim Prius nicht nachrüstbar sein, würde allerdings den Nachteil des nicht vorhandenen Anschlusses für externe Musikquellen ausgleichen.