Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bluetooth

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
bluetooth [2010/02/28 11:13] wernerbluetooth [2025/12/28 13:04] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-**Bluetooth** ist ein herstellerunabhängiger Standard für die drahtlose Vernetzung von mobilen Geräten auf kurze Distanz (max100 m, in Häusern deutlich weniger).+**Bluetooth** ist ein herstellerunabhängiger Standard für die drahtlose Vernetzung von mobilen Geräten auf kurze Distanz. Die tatsächlich erzielbare Reichweite hängt außer von der Sendeleistung von einer Vielzahl von Parametern ab: Dies wird im Detail in der [[https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Klassen_und_Reichweite|Wikipedia unter Bluetooth-Klassen und Reichweite]] erläutert: 
 +  *  Klasse 1 etwa 100m 
 +  *  Klasse 2 etwa 10-50m 
 +  *  Klasse 3 etwa 1-10m
  
 Im Prius II wird Bluetooth verwendet, um mit kompatiblen Mobiltelefonen über die im [[navigationssystem]] integrierte [[freisprecheinrichtung]] (FSE) zu telefonieren. Das ist auch die Technologie im Lexus [[rx_400h]]. Im Prius II wird Bluetooth verwendet, um mit kompatiblen Mobiltelefonen über die im [[navigationssystem]] integrierte [[freisprecheinrichtung]] (FSE) zu telefonieren. Das ist auch die Technologie im Lexus [[rx_400h]].
Zeile 36: Zeile 39:
  
  
-===== Praktische Anwendung =====+====== Praktische Anwendung ======
  
 Beim Prius III (mit Navigationssystem) besteht, neben der Freisprechfunktion mit dem Telefon, die Möglichkeit Musik von einem Mediaplayer via Bluetooth wiederzugeben. Es kann zum Beispiel auch ein Gerät wie das Samsung Omnia 8000 II als Mediaplayer eingesetzt werden. Einfach BT bei der Audiowiedergabe wählen, nachdem das Gerät registriert ist. Dies erspart den früheren Kabelsalat. Funktioniert wie ein Bluetooth Stereo-Kopfhörer. Beim Prius III (mit Navigationssystem) besteht, neben der Freisprechfunktion mit dem Telefon, die Möglichkeit Musik von einem Mediaplayer via Bluetooth wiederzugeben. Es kann zum Beispiel auch ein Gerät wie das Samsung Omnia 8000 II als Mediaplayer eingesetzt werden. Einfach BT bei der Audiowiedergabe wählen, nachdem das Gerät registriert ist. Dies erspart den früheren Kabelsalat. Funktioniert wie ein Bluetooth Stereo-Kopfhörer.
bluetooth.1267351996.txt.gz · Zuletzt geändert: von werner